Beliebte Fragen

 

 

 

1. Wann wird gesprungen?

 

Von April bis Ende Oktober springen wir
jeden Freitag, Samstag und Sonntag sowie an den Feier- und Brückentagen.

In den Sommermonaten springen wir zusätzlich auch am Mittwoch.

 

 

2. Wie kann ich einen Termin für den Sprung vereinbaren?

 

Rufen Sie uns jederzeit gerne unter 01603826336 an
oder schreiben Sie uns eine kurze Mail an info@tandem-skydive.de

Wir finden den für Sie passenden Termin.

 

3. Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

 

siehe 2.

 

4. Wie erhalte ich meinen Gutschein?

 

Kaufen Sie Ihren Gutschein bequem in unserem Online-Shop.

Sie erhalten nach abgeschlossener Bezahlung eine E-Mail mit dem Gutschein als PDF.

 

 

5. Muss ich etwas bestimmtes mitbringen oder anziehen?

 

Festes Schuhwerk (Sneakers/Turnschuhe oä.), bequeme Kleidung und gute Laune ist alles was Sie brauchen.

Sie bekommen eine Kombi von uns gestellt, die sie über Ihrer Kleidung tragen können.

 

6. Wie lange dauert der Sprung und wann muss ich vor Ort sein?

 

Seien Sie bitte mindestens 30 min. vor Ihrem Termin vor Ort.

In der Regel dauert der gesamte Ablauf weniger als 1 Stunde (ausführliche Einweisung,  Steigflug auf Absprunghöhe, der Sprung an sich). Jedoch bitten wir Sie etwas mehr Zeit einzuplanen, für den Fall, dass es z.B. durch das Wetter eine leichte Verzögerung gibt. Planen Sie insgesamt also bitte nicht weniger als 3 Stunden vor Ort ein.

 

 

7. Gibt es eine Alters- oder Gewichtsbeschränkung?

 

Eine gesetzliche Altersbeschränkung gibt es nicht. Sie sollten jedoch mindestens 1,40m groß sein.

Ein Gewichtslimit gibt es jedoch. Als Tandemgast sollten Sie nicht schwerer als 90 kg sein.

 

Wenn Sie schwerer als 90 kg sind, kontaktieren Sie uns gerne direkt telefonisch unter 01603826336 oder per Mail unter info@tandem-skydive.de, um individuell zu prüfen, ob ein Sprung durchgeführt werden kann oder nicht.

 

 

8. Welche Ausrüstung wird vor Ort gestellt?

 

Sie erhalten eine ausführliche Einweisung von Ihrem Tandem-Piloten und bekommen dabei das gesamte Sprungequipment zur Verfügung gestellt.

 

 

9. Der Wetterbericht sieht nicht gut aus. Können wir trotzdem springen?

 

Wir beobachten selbstverständlich das Wetter für Ihren Sprung und melden uns rechtzeitig bei Ihnen, wenn die Wetterlage Ihren Tandem-Skydive nicht zulässt. Melden wir uns nicht, findet der Sprung statt!

Lassen Sie sich bitte nicht von den allgemeinem Wetter-Aps verunsichern und vertrauen Sie unseren meteorologisch ausgebildeten Experten. Oft ist das lokale Wetter am Sprungplatz besser als die allgemeine Vorhersage.

 

 

 

 

 

 

 

10. Wo genau findet der Sprung statt?

 

Wir sind auf drei Flugplätzen vertreten:
 Flugplatz Karlshöfen
Flugplatz Hüttenbusch
Flugplatz Lüchow-Rehbeck
 

Sie bekommen von uns bei der Terminvergabe den Sprungort genannt.*

Adresse Flugplatz Karlshöfen
Flugplatz Karlshöfen

Zum Flugplatz, 27442 Gnarrenburg

 

Adresse Flugplatz Hüttenbusch:
Flugplatz Hüttenbusch
Sanddamm, 27726 Worpswede

Adresse Flugplatz Lüchow-Rehbeck
Flugplatz Lüchow-Rehbeck

Weitscher Straße 5, 29439 Lüchow

 

 

 
*Wenn Sie einen Gutschein einer Agentur einlösen, dann findet der Sprung
an dem von Ihnen ausgewählten Ort statt.

 

 

 

 

11. Kann ich bei Ihnen auch einen Rundflug buchen?

 

Auf dem Flugplatz in Karlshöfen können Sie beim Aeroclub Elbe Weser Karlshöfen e.V. und
auf dem Flugplatz in Hüttenbusch beim Luftsportclub Niederweser e.V. einen Rundflug buchen.

Weitere Details zu unseren Kooperationspartnern finden Sie unter folgendem Link:
Tandem-Skydive Deutschland Kooperationspartner

 

 

 

 

 

 

 

Fallschirmspringen, Tandemspringen, Tandemfallschirmspringen, Skydive, freier Fall, Freifall,

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tandem-Skydive Deutschland UG (haftungsbeschränkt)
Kooperationspartner

Impressum

Datenschutz

AGB

Kontakt