FAQ - Voraussetzungen Tandemsprung

Häufig gestellte Fragen zu den Voraussetzungen um Tandem zu springen

  • Gibt es eine Gewichtsbeschränkung fürs Tandemspringen?

    Für das Tandemfallschirmspringen gibt es ein Gewichtslimit. Du solltest für deinen Tandemsprung nicht schwerer als 90 kg sein.


    Wenn du schwerer als 90 kg bist, kontaktiere uns gerne direkt telefonisch unter 01603826336 oder per Mail unter info@tandem-skydive.de. Einer unserer Experten prüft dann individuell mit dir, ob ein Tandemsprung durchgeführt werden kann oder nicht. Sollte der Tandemfallschirmsprung durchgeführt werden können, so ist vor Ort am Tag deines Fallschirmsprunges ein Gewichtsaufschlag von 10.-EUR/kg nachzuzahlen.


    Du fragst dich warum dieser Aufschlag fällig wird?


    Dann klicke hier.

  • Gibt es eine Altersbeschränkung, um Tandemspringen zu dürfen?

    Eine gesetzliche Alterbeschränkung für das Tandemspringen gibt es nicht. Beachte jedoch bitte, dass für die Durchführung von einem Tandemsprung mit Minderjährigen eine Erziehungsberechtigte Person mit vor Ort dabei sein muss.

  • Gibt es eine Körpermindestgröße beim Tandemspringen?

    Du solltest allerdings mindestens 1,40 m groß sein, wenn du einen Tandemsprung absolvieren möchtest.

  • Kann ich mit Brille Fallschirmspringen?

    Du bekommst eine Schutzbrille aus Kunststoff von uns, die du über Deiner Brille tragen kannst, sofern Deine Brille nicht eine außergewöhnlich große modische Brille ist. Das Tragen von Kontaktlinsen ist ebenfalls möglich. Wähle die Variante mit der du dich am wohlsten fühlst.

  • Muss ich etwas bestimmtes mitbringen oder anziehen?

    Festes Schuhwerk (Sneakers/Turnschuhe o.ä.), bequeme Kleidung und gute Laune ist alles was du für deinen Tandemsprung brauchst.


    Du bekommst von uns für deinen Fallschirmsprung eine Fallschirmsprung-Kombi gestellt, die du während deines Tandemsprungs über deiner Kleidung tragen kannst. Bitte ziehe trotzdem nicht deine neuste und beste Kleidung an. Tandemspringen ist ein Outdoor-Sport.


    (Beim Tandemfallschirmspringen während der Corona-Pandemie kann es sein, dass wir auf die Fallschirmsprung-Kombi verzichten müssen. Bitte beachte, dass davon auszugehen ist, dass du während der Corona-Pandemie mit eigener langer Kleidung an Arm und Beinen springen musst.)

  • Welche Ausrüstung wird für meinen Tandemsprung vor Ort gestellt?

    Du bekommst von uns für deinen Tandemfallschirmsprung das gesamte Sprungequipment gestellt.

Share by: